Fußballsplitter

Nachdem weder am vergangenen Spieltag noch in den Tagen danach irgendetwas gesplittert ist, bewegen sich an diesem Wochenende die Finger bereits am Samstag. Hilft den armen Lesern auch nichts, denn die Splitter werden erst veröffentlicht, wenn auch die beiden Ergebnisse der Mannschaften des VfB Unterliederbach vorliegen.

Eintracht Frankfurt II

Am Samstag standen sich in der Regionalliga Südwet die Zweitvertretungen zweier Bundesligisten gegenüber: Die TSG Hoffenheim II empfiing Eintracht Frankfurt II.Und die Hoffenheimer zeigten den Frankfurtern früh, was Effizienz ist (1:0 in der 3. Spielminute). Anfangs vermochte die Eintracht sich auch noch zu wehren, Wenig versenkte einen Freistoß (12.). Es folgten zwei Treffer der TSG (21. und 26.). nach nicht einmal einer halben Stunde war das Spiel entschieden.

Die TSG Hoffenheim II hat mit diesem Ergebnis im Monat Oktober keinen Punkt abgegeben und bleibt Tabellenführer FSV Frankfurt auf den Fersen. Die kleine Eintracht hat an diesem Wochenende wieder einmal das Tabellenende ereicht.

VfB Unterliederbach

Als das Spiel an der Hans-Böckler-Straße begann, war dort bereits ein anderes Spiel überraschend torreich zu Ende gegangen. Und auch die SpVgg 1922 Eltville erwies sich über das gesamte Spiel als netter Gast.

Nach torloser erster Hälfe gelang Barnes kurz nach Wiederbeginn der Führungstreffer (48. Spielminute). Weitere Treffer schienen sich die Unterliederbacher für den Schlussspurt aufgehoben zu haben: Afonso De Sousa Pontes (80.), Akgöz (81) und noch einmal Afonso De Sousa Pontes (84.) trafen zum deutlichen 4:0 Sieg.

Nach dem 15. Spieltag steht der VfB Unterliederbach auf dem vierten Rang, Eltville ist auf den vorletzten Platz abgerutscht.

VfB Unterliederbach II

Im Spel des VfB Unterliederbach II gegen den FV Alemannia Nied II gab es viele Tore, überaschenderweise alle für die Zweitvertretung des VfB. 7:0 stand es am Ende dieser Partie der Kreisliga A Maintaunus. Nach dem 13. Spieltag liegt jetzt der FV Alemannia Nied II auf Rang 7 in der Tabelle, der VfB Unterliederbach II auf Rang 11.

Trunkenheitfahrt ohne Führerschein

In der vergangenen Nacht gegen 01:00 Uhr fiel im Stadtteil Höchst einer Streife in der Kurmainzer Straße ein Auto auf, das Schlangenlinien fuhr. Als die Beamten dem Fahrer signalisierten, anzuhalten, beschleunigte dieser stattdessen.

Seine Flucht endete schon kurz darauf in der nächsten Kurve, da er die Kontrolle über das Fahrzeug verlor und mit drei geparkten Autos zusammen stieß und diese teils stark beschädigte. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere zehntausend Euro. Die Polizei nahm den leicht verletzten Fahrer daraufhin fest.

Der Grund für die gescheiterte Flucht war dann auch schnell klar: Der 18-Jährige war betrunken und besitzt keinen Führerschein. Die Polizei brachte ihn in Ermangelung eines festen Wohnsitzes in die Haftzellen des Polizeipräsidiums, wo ihm auch eine Blutprobe entnommen wurde. (Quelle: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, Pressestelle)

Cannabisgeruch im Treppenhaus führte zu Plantage

Eine Cannabisplantage im Keller eines Mehrfamilienhauses stellte die Polizei am Mittwoch (23. Oktober 2024) sicher. Gegen 12.00 Uhr meldete ein Anwohner eines Mehrfamilienhauses in der Straße Im Hirschländchen“ starken Cannabisgeruch aus dem Kellerbereich. Die herbeigerufene Polizeistreife entdeckte daraufhin ein verschlossenes Kellerabteil, aus dem der starke Geruch zu kommen schien. Durch einen Spalt konnten die Beamten mehrere Cannabispflanzen erkennen. Im Zuge der weiteren polizeilichen Maßnahmen und nach Einholung eines richterlichen Beschlusses durchsuchte die Polizei daraufhin die Kellerräume und die Wohnung des Kellerbesitzers. Dort fanden die Beamten neben dem 34-jährigen Tatverdächtigen eine größere Menge verschiedener Cannabisprodukte. Die vierzehn Cannabispflanzen, eine niedrige dreistellige Grammmenge Marihuana und die dazugehörigen Utensilien stellten die Beamten sicher. Der 34-Jährige muss sich nun wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Gesetz zum Umgang mit Konsumcannabis verantworten. (Quelle: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, Pressestelle)

Knapper Sieg zuhause für Eintracht Frankfurt in der Europa League

Die lettische Mannschaft Rigas Futbola Skola war am Donnersttagabend zu Gast bei Eintracht Frankfurt im Deutsche-Bank-Park. Und die Eintracht ließ im ersten Durchgang alles vermissen, was sie sonst auszeichnet: Schnelligkeit, Spielwitz und Durchschlagskraft. Sie schien stets bemüht den Gegner in allen Belangen noch unterbieten zu wollen, zu behäbig war das Spiel.

In der zweiten Halbzeit besserte sich das Spiel der Heimannschaft etwas, Tuta und Marmoush verzogen nur wenige Minuten nach Wiederbeginn, aber bald verflachte das Spiel wieder. Erst in der Schlussphase nahmen die Hessen wieder Tempo auf. Und dann endlich ein Treffer, Marmoush schickte Larsson steil und der erzielte das 1:0 (78. Spielminute). Kurz darauf hatte die Eintracht Glück, als die Querlatte rettete (80.).

Dann holte sich Eintrachts Larsson noch die einzige gelbe Karte des Spiels (85.). Für Eintracht Frankfurt gab es drei Punkte und den zwischenzeitlichen sechsten Rang. Ob da auch am Ende des Tages so sein wird?

[Update]: Es blieb.

Frankfurt am Main Unterliederbach