01 118 und 52 4867 in Königstein

Mit Volldampf – Pfingsten 2014

2014, wieder ist es Pfingsten und wieder geht es mit Volldampf in den Taunus. Bei den historischen Feuerwehrfahrzeugen gibt es etwas Neues zu sehen.  Die Historischen Eisenbahn Frankfurt e.V. ist mit 01 118 und 52 4867 zwischen Frankfurt-Höchst und Königstein unterwegs, am Sonntag ist zusätzlich noch die Gastlokomotive 218 105-5 im Einsatz. Letztere ist eine Diesellokomotive einer Baureihe, die aktuell noch bei Unternehmen der Bahn AG eingesetzt wird. Die ersten Bilder entstehen im Bahnhof Kelkheim, wo ein einsamer Waggon darauf wartet, in einen Zug eingereiht zu werden.

Am Montag wird es fürchterlich heiß, weswegen nach der Fahrt im historischen Zug von Frankfurt-Höchst nach Königstein im Taunus die Rückfahrt früher als geplant im klimatisierten Triebwagen angetreten wird, Trotzdem kamen noch ein paar nette Bilder von der Veranstaltung zu Stande.

Frankfurt am Main Unterliederbach