01 118 und 52 4867 in Königstein

Mit Volldampf – Pfingsten 2004

Pfingsten 2004 aufgenommen, unter einem anderen Projektnamen abgelegt, in Vergessenheit geraten, 2017 wieder ausgegraben und 2020, in diesem Jahr musste die Veranstaltung „Mit Volldampf in den Taunus“ wegen der Corona-Pandemie ausfallen, endlich veröffentlicht.

Im Jahr 2004 waren am Pfingstwochenende die Lokomotiven 01 118 und 52 4867 und eine Schienenbusgarnitur zwischen den Bahnhöfen Frankfurt-Höchst und Königstein im Taunus unterwegs, dazu war In Königstein auch noch die Diesellokomotive V36 406 ausgestellt. Triebwagen der heutigen (2020) HLB trugen damals noch das Logo der FKE und auf den S-Bahn-Strecken waren noch Triebwagen der ersten Generation von 1978 unterwegs. Zwischen der Oberleitung in Frankfurt am Main Höchst knatterte am Pfingstmontag, hier nur als Verunreinigung am Himmel erkennbar, eine Tante Ju umher.

Frankfurt am Main Unterliederbach