Schlagwort-Archiv: Eintracht Frankfurt

DFB-Pokalspiel in Saarbrücken ist terminiert

Das DFB-Pokalachtelfinalspiel zwischen dem 1. FC Saarbrücken und Eintracht Frankfurt ist auf den 6. Dezember 2023, 18 Uhr terminiert. Das Mittwochsspiel gegen die Mannschaft aus dem Saarland hat es für die Frankfurter in sich, hat der Drittligist doch bereits zwei höher klassige Mannschaften aus dem Wettbewerb geworfen. Zuletzt erwies sich Saarbrücken für Bayern München als zu hohe Hürde.

Eintracht gewinnt in Bremen

In einem Montagsspiel der Frauenfußballbundesliga gewann gestern Abend Eintracht Frankfurt bei Werder Bremen mit 1:0. Der entscheidende Treffer gelang in der 26. Spielminute Anyomi, nachdem die gute Bremer Torhüterin Peng eine Möglichkeit von Freigang verhindert hatte. In der ersten Halbzeit hatten die Frankfurterinnen noch eine Reihe von Torchancen, ein weiterer Treffer gelang nicht.

In der zweiten Halbzeit zeigten sich die Bremerinnen verbessert, wirklich gefährlich wurden sie allerdings nie. Eintracht Frankfurt schob sich mit dem Sieg auf Platz fünf in der Bundesligatabelle.

Eintracht Frankfurt muss zum Bayern-Schreck

Das DFB-Pokal-Achtelfinale findet in diesem Jahr mit nur noch sechs Bundesligisten statt. Davon treffen vier direkt aufeinander (VfB Stuttgart gegen Borussia Dortmund und Borussia Mönchengladbach gegen VfL Wolfsburg). Zum Viertelfinale hin wird sich die Anzahl der Bundesligisten im Wettbewerb um mindestens zwei weitere Mannschaften verringern.

Eintracht Frankfurt ist zu Gast beim 1. FC Saarbrücken, jenem 1. FC Saarbrücken, der Bayern München vor wenigen Tagen aus dem DFB-Pokal befördert hat. Die Spieler der Eintracht sollten sich also nicht auf eine allzu gemütliche Wanderfahrt einstellen.

Das Achtelfinale findet am 5. und 6. Dezember 2023 statt, die zeitgenaue Ansetzung der einzelnen Paarungen erfolgt in den nächsten Tagen.

Fußballsplitter

Die Fußball-Frauen von Eintracht Frankfurt fehlen heute, weil ihr Bundesligaspiel beim SV Werder Bremen erst Montagabend um 19:30 Uhr startet.

Eintracht Frankfurt II

Die Regionalliga-Mannschaft von Eintracht Frankfurt bekam bei ihrem Ligaspiel am zuende gehenden Wochenende mächtig eine auf die Mütze. Das Spiel beim VfB Stuttgart II endete mit einem deutlichen 6:0 für die Stuttgarter.

VfB Unterliederbach

Das Spiel in der Gruppenliga Wiesbaden bei der TSG Wörsdorf endete mit 3:3. Die Punkteteilung ließ beide Mannschaften in der Tabelle abrutschen. Der VfB Unterliederbach ist jetzt Tabellenvierter, Wörsdorf steht auf Platz Fünfzehn.

Die zweite Mannschaft des VfB Unterliederbach verlor ihr Spiel in der Kreisliga B Maintaunus beim SV Fischbach/Taunus. Endstand SV Fischbach/Taunus gegen VfB Unterliederbach II 1:0.

Die Eintracht bei der kriselnden Union

Eintracht Frankfurt war heute bei Union Berlin zu Gast. Beide Mannschaften waren in der laufenden Woche im DFB-Pokal unterwegs. Mit unterschiedlichem Erfolg übrigens: Die Berliner schieden aus dem Wettbewerb aus, die Frankfurter freuen sich auf die Auslosung der nächsten Runde am morgigen Sonntag.

Das heutige Gastspiel begann gut für Eintracht Frankfurt. Trapp stand wieder im Tor. und sein Gegenüber Rönnow musste bereits in der zweiten Spielminute zum ersten Mal hinter sich greifen. Marmoush hatte getroffen. Nur zwölf Minuten später verwertete wieder Marmoush eine Vorlage von Larsson (14.). Im Anschluss hatte Union Berlin Pech. Ein Lattentreffer war das Resultat der Bemühungen.

Eine Halbzeit, mehrere Auswechslungen und viele Minuten später gelang dann Ferri Julia nach Zusammenspiel mit Götze der erste Treffer in der Bundesliga zum 3:0 (82.). Ferri Julia? Der 19-jährige Spanier trifft bisher eigentlich in der Regionalliga Südwest, bekommt aber auch immer wieder Einsatzminuten in der Bundesligamannschaft von Eintracht Frankfurt.

Eintracht Frankfurt müht sich gegen Viktoria Köln

Die zweite Pokalrunde überstanden, das ist das Positive am heutigen Spiel von Eintracht Frankfurt bei Viktoria Köln. Früh ist die Eintracht durch Skhiri gegen den Drittligisten in Führung gegangen (14. Spielminute). Danach zeigte sich der Bundesligist harmlos. Erst in der 90. Minute gelang Knauff nach Zusammenspiel der ebenfalls eingewechselten Dina Ebimbe, Marmoush und Aaronson das 2:0, die dritte Runde im DFB-Pokal ist erreicht.

Fußballsplitter

Eintracht Frankfurt II

Am 15. Spieltag in der Regionalliga Südwest gewann die zweite Mannschaft von Eintracht Frankfurt ihr Heimspiel gegen den FSV Frankfurt deutlich mit 5:1. In dem Derby konnten sich zwei Spieler der Eintracht jeweils zweimal in die Torschützenliste eintragen, Ferri Julia und Starodid.

VfB Unterliederbach

Die erste Mannschaft des VfB Unterliederbach empfing heute in ihrem Ligaspiel in der Gruppenliga Wiesbaden TuRa Niederhöchsstadt. Mit einem 3:0 festigten die Unterliederbacher ihren Platz in der Spitzengruppe. Erwähnt muss allerdings werden, dass in dieser Liga zwischen den ersten beiden Plätzen zehn Punkte liegen.

Der VfB Unterliederbach II spielte heute beim SV 07 Kriftel II. Die beiden Mannschaften aus der Kreisliga B Maintaunus trennten sich 2:8. Der VfB blieb damit an der Tabellenspitze.

Eintracht Frankfurt siegt deutlich

Grahl hielt in der fünften Spielminute einen gefährlichen Schuss von Hetemay. Solang spielten die Finnen im Spiel der Europa Conference League im Frankfurter Deutsche Bank Park noch mit. In der 12. Spielminute verwandelte Dina Ebimbe einen Handelfmeter, Koch (27.), Marmoush (30) und Tuta (45.+3) erhöhten bis zur Halbzeitpause auf 4:0. Fazit: Eintracht Frankfurt kann Standards, zwei Treffer fielen nach Eckstößen von Chaibi.

In der zweiten Halbzeit konnte Eintracht Frankfurt durch Skhiri (55.) das 5:0 verbuchen. Danach war bei der Eintracht das große Wechseln angesagt (56.). Makoto Hasebe stand jetzt auf dem Platz, Timothy Chandler sollte ihm in der 79. Spielminute dorthin folgen. Zehn Minuten später war es dieser Chandler, der die Vorlage zum 6:0 Endstand durch Dina Ebimbe gab (89).

Rückblick

Timothy Chandler und Makoto Hasebe waren auch beim Gastspiel von Eintracht Frankfurt an der Hans-Böckler-Straße am 16. September 2014 dabei. Sie waren damals neu im Kader der Eintracht, und der VfB Unterliederbach feierte mit etwas Verspätung und einer hohen Niederlage sein 100-jähriges Bestehen.

Erster Auswärtssieg in der Saison 2023/24

Bei ihrem Gastspiel in Sinsheim gelang der Eintracht aus Frankfurt gegen die TSG Hoffenheim der erste Auswärtssieg in der laufenden Saison. Dabei hat es zu Beginn des Spiels gar nicht gut für die Frankfurter ausgesehen, Beier hatte bereits in der 4. Spielminute auf Vorlage von TSG-Torwart Baumann das 1:0 für die Kreisgauer erzielt. Buta fiel in dieser Situation durch schlechtes Stellungsspiel auf. Aber schon in der 11. Minute gelang der Eintracht der Ausgleich. Dieses Mal servierte Eintracht-Keeper Grahl, Trapp hatte kurz vor dem Spiel mit Rückenproblemen passen müssen, den Ball für Marmoush, der seinem Gegenspieler entwischte und zum 1:1 einnetzte.

Die Eintracht blieb stark in der Offensive und erzielte zwei weitere Treffer, Knauff (24.) und Skhihri kurz vor dem Pauenpfiff (45.+3) waren erfolgreich. Die Gastgeber waren zwar um Ergebniskorrektur bemüht, scheiterten aber an der stabilen Eintracht-Abwehr oder an Torhüter Grahl.

In der zweiten Halbzeit des Spiels passierte nichts mehr, die Eintracht konnte sich auf die Defensive konzentrieren und TSG Hoffenheim gelang nichts mehr. So bleibt nur zu notieren, dass beide Torhüter durch je einen Assist glänzen durften und Eintracht Frankfurt erstmals in dieser Saison auswärts siegte.

Eintracht Frankfurt in der Königsklasse angekommen

Mit ihrem Sieg am vergangenen Mittwoch gegen Sparta Prag haben die Frauen von Eintracht Frankfurt im zweiten Anlauf erstmals die Qualifikationsrunden überstanden und damit die Gruppenphase der Women’s Champions League erreicht. Die Frankfurterinnen bilden eine von sechzehn Mannschaften, sie am 14. oder 15. November 2023 in die Gruppenphase eintreten. Die sechs Termine der Gruppenspiele:

  1. Spieltag: 14./15. November
  2. Spieltag: 22./23. November
  3. Spieltag: 13./14. Dezember
  4. Spieltag: 20./21. Dezember
  5. Spieltag: 24./25 Januar
  6. Spieltag: 30./31. Januar

Die Auslosung am Freitag

Nach der Auslosung am Freitag, dem 20. Oktober 2023, in Nyon steht fest, dass Eintracht Frankfurt zusammen mit dem FC Barcelona, dem FC Rosengard aus Malmö und Benfica Lissabon in der Gruppe A spielen wird. Der FC Barcelona ist Titelverteidiger.

Die Frauen von Eintracht Frankfurt steigen am 14. oder 15. November in den Wettbewerb ein, Die Frauen von Bayern München spielen zusammen mit Ajax Amsterdam, Paris St. Germain und AS Rom in der Gruppe C. Der VfL Wolfsburg ist in der Qualifikation gescheitert.