Kommunalwahl 2026 in Frankfurt am Main (2)

Trendergebnis für den Ortsbezirk 6

Im Ortsbezirk 6, dem Frankfurter Westen mit den Stadtteilen Griesheim, Höchst, Nied, Schwanheim, Sindlingen, Sossenheim, Unterliederbach und Zeilsheim war die Wahlbeteiligung außerordentlich niedrig (38,4),

Hier ist die CDU nach der Kommunalwahl 2026 stärkste Kraft (26,9). Es folgen SPD (19,3), AfD (15,8), Grüne (15,5), Linke (9,1), FDP (2,8) und Volt (2,3). Von den Gruppierungen und Parteien, die noch weniger Stimmen erhielten, seien hier noch zwei genannt: Frankfurt Sozial! (0,8) und PdF (0,1). Frankfurt Sozial! ist die Gruppierung um Peter Feldmann, PdF trat nur im Frankfurter Westen zur Ortsbezirkswahl an.

Alle Zahlen in Klammern sind Prozentangaben, Quelle dieser Zahlen ist die offizielle Internetseite der Stadt Frankfurt am Main.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.