Wegen einer Reparatur an Versorgungsleitungen wird die Mendelssohnstraße zwischen Bettinaplatz und Westendstraße voll gesperrt. Die Buslinie 50 nimmt daher von Montag, dem 30. Juni, bis Freitag, dem 18. Juli 2025, eine Umleitung. In Fahrtrichtung Unterliederbach West wird die Linie über die Senckenberganlage umgeleitet.
Die Haltestellen Palmengartenstraße, Schubertstraße, Kettenhofweg, Bettinaplatz und Festhalle/Messe entfallen. Entlang der Umleitungsstrecke wird die Haltestelle Senckenbergmuseum zusätzlich bedient. In Richtung Bockenheimer Warte fährt der Bus der Linie 50 durch die Schumannstraße an der Sperrung vorbei. Die Haltestellen Bettinaplatz und Kettenhofweg werden an die Umleitungsstrecke verlegt.
Aufgrund der Kurzfristigkeit der Maßnahme kann es zu Fehlern in der Fahrplanauskunft sowie bei Anzeigen und Ansagen kommen. (Quelle: Stadt Frankfurt am Main)