Das 39. Bürgerfest – die Vereine

Bürgerfest Unterliederbach, Frankfurt am Main

Ja, Vereine zeigten sich wieder auf dem Unterliederbacher Bürgerfest. Es schienen allerdings weniger als in den Vorjahren. Geht man die Liste der im Vereinsring zusammengeschlossenen Vereine durch und schaute sich auf dem Schulhof der Ludwig-Erhard-Schule um, tat sich manch Lücke auf. Ja, nicht einmal der 3D-Drucker, der die Jahre zuvor so gleichmütig immer das gleiche Teil gedruckt hatte, war zu erblicken.

Anwesend waren aber der Frauenchor „Liedertafel“, genannt „Worzel“, und das Blasorchester Höchst / Musikverein Unterliederbach. Diese beiden Vereine hörte man, sie leiteten das 39. Bürgerfest musikalisch ein. Die Worzel hatten zudem noch reichlich Kaffee und Kuchen aufgefahren. Die TGU und die Freiwillige Feuerwehr grillten, beim Förderverein der LES gab es Erdbeerbowle und Glücksräder gab es auch. Letztere konnte man aber weder essen noch trinken

Informationsstände gab es auch. Das Deutsche Rote Kreuz hatte einen, der Regionalrat Unterliederbach und der SoVD. Informationen gab es auch von Polizei und Stadtpolizei. Letztere sind allerdings keine Vereine.

Wer sich hier nicht findet, kann sich melden, Kommentare werden gerne gelesen.

Darstellung eines Bildes zu klein? Bitte anklicken, dann wird es besser.

Ein Gedanke zu „Das 39. Bürgerfest – die Vereine“

  1. Leider nahmen weniger Unterliederbacher Vereine am Bürgerfest teil, als in den vergangen Jahrzehnten. Es gab dafür verschiedene Gründe, die aber alle sehr melancholisch, ja traurig stimmen. Es fehlt die Begeisterung und auch der Einsatz der vergangenen Jahre. Es ist zu hoffen, dass es wieder Frauen, Männer und Jugendliche geben wird, die die Unterliederbacher Vereine geeint begeistern und führen können. Es genügt nicht, nur etwas zu wollen, man muss die Die Vereine und ihre Aktiven auch begeistern.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.