Veranstaltung zur Spielanlage Sieringstraße

Fehlende Beleuchtung im "Siering-Park"
Eine Beleuchtung der Wege würde bei vielen Nutzern ein höheres Sicherheitsgefühl erzeugen. Spät abends oder in der Früh sind die Wege zum Erreichen von Bushaltestellen und dem Discounter am Sossenheimer Weg kaum zu nutzen.

Die Park ähnliche Spielanlage östlich der Sieringstraße in Frankfurt am Main Unterliederbach ist in das Blickfeld von Quartiersmanagerin Marja Glage geraten, und so hat sie dort mehrere Bürgersprechstunden durchgeführt und dabei Nutzer der Anlage, Eltern und ihre Kinder, aber auch Passanten und Spaziergänger befragt, was man hier noch verbessern könne.

Am Samstag, dem 22. Oktober, demonstrierten Anwohner mit mitgebrachten Leuchten, wo in der Anlage Lampen aufgestellt werden sollten. Ein anderer Missstand ist das Fehlen von Parkbänken, was besonders von älteren Spaziergängern – in direkter Nachbarschaft befindet sich ein Seniorenwohnheim – bemängelt wird.

Für Dienstag, den 25. Oktober 2016, 17 Uhr,  lädt nun das Quartiersmanagement zu einer Veranstaltung in das Kinderzentrum Peter-Fischer-Allee ein, um die Ergebnisse der Umfragen vorzustellen und mit Vertretern von Grünflächenamt und Ortsbeirat 6 zu diskutieren.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.