1. Unterliederbacher Motorradtreffen – die Nachbetrachtung

1. Unterliederbacher Motorradtreffen: Gleich geht es los!
9. Mai 2015, 12:57 Uhr. Gleich geht es los zur Fraport Arena und anschließend in kleinen Gruppen durch den Vordertaunus nach Kelkheim und durch das Lorsbachtal.

Am vergangenen Samstag fand im Frankfurter Stadtteil Unterliederbach das 1. Unterliederbacher Motorradtreffen statt. Veranstalter waren motorradbegeisterte Geschäftsleute – Eugen Lich und die Eheleute Bisko vom gleichnamigen Gebäudereinigungsunternehmen – aus dem Stadtteil. Die Sache sollte der eigenen Freude und einem guten Zweck dienen: Die Einnahmen aus der Veranstaltung – nach Aussagen der Veranstalter waren es 1.000 Euro – wurden an das KinderPalliativTeam Südhessen gespendet. Als Schirmherr konnte Stadtrat Jan Schneider (CDU) gewonnen werden.

Kinder konnten an einem Malwettbewerb teilnehmen. Vorgabe war, dass das Bild natürlich ein Motorrad  beinhalten sollte. Die Bilder wurden am Nachmittag zugunsten des KinderPalliativTeams versteigert.  Einige der Bilder sind unter unten stehendem Link zu finden. Außerdem gab es für die Kinder die Möglichkeit, Plätzchen zu backen. Diese waren für Muttertag vorgesehen.

Höhepunkt war die Ausfahrt der Motorräder, die nach einer kurzen Ansprache von Jan Schneider pünktlich um 13 Uhr erfolgte und zunächst, begleitet von zwei Fahrern der Motorradstaffel der Frankfurter Stadtpolizei, zur Fraport Arena und anschließend in kleinen Gruppen über Kelkheim und durch das Lorsbachtal führte.

Hier geht es zu den Bildern der Veranstaltung auf dem Edeka-Parkplatz.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.