Melchiorstraße: Die Stadt saniert

Die Melchiorstraße in Höchst ist in die Jahre gekommen. Die Stadt Frankfurt erneuert deshalb die Fahrbahn und die Gehwege und nutzt die Arbeiten zugleich für eine Umgestaltung. So bekommen Bäume mehr Platz, indem die Baumscheiben vergrößert werden.

Im Untergrund arbeitet der Netzbetreiber an Stromtrassen. Die Barrierefreiheit spielt bei den Arbeiten ebenfalls eine wichtige Rolle, so werden die Kreuzungsbereiche an der Antoniterstraße und der Justinuskirchstraße im Zuge der Arbeiten barrierefrei ausgebaut. Verantwortlich für die Arbeiten zeichnet das Amt für Straßenbau und Erschließung der Stadt Frankfurt.

Die Arbeiten beginnen am 4. September 2023 und sind voraussichtlich im November 2023 abgeschlossen. Die Kosten für die Baumaßnahmen belaufen sich auf ca. 320.000 Euro.

Wegen dieser Straßenbauarbeiten wird die Melchiorstraße zwischen Justinuskirchstraße und Antoniterstraße ab Montag, 4. September, bis Freitag, 3. November, halbseitig gesperrt. Zusätzlich wird gegen Ende der Maßnahme der Bereich voll gesperrt; hierzu wird gesondert informiert. Fußgänger und Fußgängerinnen können die Baustelle passieren. (Quelle: Stadt Frankfurt am Main)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.