Nach Alkoholfahrt mit dem Heck in die Leitplanke

Zeugen teilten der Polizei am Sonntag, den 14. Mai 2023, gegen 00:40 Uhr, mit, dass sich auf der A648 ein Unfall ereignet habe.

Tatsächlich fanden die Beamten auf der Verbindung zur A5, Fahrtrichtung Darmstadt, einen Mercedes vor, der rundherum beschädigt war und nach einem Alleinunfall mit dem Heck in der Leitplanke steckte. Der 51-jährige Fahrer stand neben seinem Fahrzeug. Die Beamten nahmen starken Alkoholgeruch wahr und führten einen Alkoholvortest durch. Dieser ergab einen Wert von rund 2,9 Promille. Bei dem 51-Jährigen sollte daraufhin eine Blutentnahme erfolgen, gegen die er sich jedoch vehement zur Wehr setzte. Durch die Widerstandshandlungen wurde einer der Beamten verletzt.

Nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen und auch der Blutentnahme wurde der 51-Jährige gegen 03:30 Uhr wieder entlassen. Er wird sich wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Gefährdung des Straßenverkehrs und Trunkenheit im Straßenverkehr zu verantworten haben. (Quelle: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, Pressestelle)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.