Mit Alkohol auf der A66

Am Abend des 16. November 2022 kam es auf der A66 in Höhe der Ausfahrt Frankfurt-Höchst zu einem Verkehrsunfall. Der Unfallverursacher stand unter Alkoholeinfluss.

Der 47-Jährige befuhr den linken Fahrstreifen der A66 in Richtung Wiesbaden. In Höhe der Ausfahrt Frankfurt-Höchst kam das Fahrzeug vor ihm verkehrsbedingt zum Stehen; er konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf das Heck des stehenden Fahrzeugs auf. Durch den Unfall wurde niemand verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro.

Im Rahmen der polizeilichen Erstmaßnahmen vor Ort wurde festgestellt, dass der Unfallverursacher unter Alkoholeinfluss stand. Einen Atemalkoholtest verweigerte er. Bei der folgenden Festnahme leistete er Widerstand, dabei wurde ein Polizeibeamter leicht verletzt.

Der Beschuldigte wurde auf das zuständige Polizeirevier verbracht und von dort aus nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen. (Quelle: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, Pressestelle)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.