49-Euro-Ticket: Bund und Länder einigen sich In Finanzierungsfragen

Nachdem Finanzierungsfragen zwischen Bund und Ländern geklärt sind, steht der Einführung eines bundeseinheitlichen Tickets für den öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) nichts mehr im Weg. Das Ticket für 49 Euro als Nachfolge des Neun-Euro-Tickets wird kommem. Allerdings ist der Einführungstermin noch offen.

Das Ticket soll digital und monatlich kündbar sein. Vorteil neben des Preises ist, dass sich damit im ÖPNV die Kunden innerhalb Deutschlands keine Gedanken mehr über Tarifgrenzen machen müssen. Für Pendler ist die Ersparnis besonders groß, da diese häufig für eine Monatskarte einen dreistelligen Betrag zahlen müssen. Andererseits sind für Sozialschwache auch 49 Euro viel Geld.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.