92-jährige wird Opfer des „Handwerkertricks“

Am Dienstag des 17. August 2021 wurde gegen 14 Uhr eine 92-jährige Frau in der Pfälzer Straße, Frankfurt am Main Unterliederbach, Opfer des sogenannten Handwerkertricks. Zwei Männer hatten bei ihr geklingelt und vorgegeben Wasserinstallateure zu sein. Sie seien beauftragt, Wartungsarbeiten durchzuführen.

Einer machte sich an Wasserhähnen zu schaffen und bat die alte Dame, mit ihm zukommen, womit sie abgelenkt war. Kurz danach bemerkte sie allerdings, dass die zweite Person aus dem Schlafzimmer kam. Darauf ergriffen die beiden angeblichen Handwerker die Flucht. Die 92-jährige bemerkte da Fehlen einer Metallkassette.

Die beiden Männer werden als mit osteuropäische Erscheinung, ca. 45-50 Jahre alt, ca. 190 cm groß und dick. Beide waren Brillenträger. Bekleidet waren sie mit hellem Langarmhemd und dunkelblauer Weste.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter 069 / 755-52499 entgegen. (Quelle: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, Pressestelle)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.