Telefonausfall im Polizeipräsidium am kommenden Samstag

Im Polizeipräsidium Frankfurt am Main wird am kommenden Samstag, dem 23. November 2019, im Rahmen eines Tests die Telefonanlage funktionsunfähig und nur die Rufnummer der Zentrale 069 755-0 erreichbar sein. Der Polizeinotruf 110 ist von der Aktion nicht betroffen.

Nach Angaben der Pressestelle des Polizeipräsidiums Frankfurt am Main wird an diesem Tag ein vom TÜV begleiteter „Black-Building-Test“ durchgeführt, um einen Stromausfall im Ernstfall zu simulieren. Daraus will man Erkenntnisse gewinnen, wie weit ein so großes Gebäude für den Notfall gerüstet ist und Notfalleinrichtungen greifen.

Die Polizei weist in diesem Zusammenhang noch einmal darauf hin, dass der Polizeinotruf 110 nur Notfällen dient.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.