Frankfurter S-Bahn-Tunnel ab Samstag zu

Der Frankfurter S-Bahn-Tunnel ist vom 16. Juli bis zum 25. August 2016 wegen Bauarbeiten gesperrt. Die S-Bahn-Haltestellen Taunusanlage, Hauptwache, Konstablerwache, Ostendstraße, und Lokalbahnhof können in dieser Zeit nicht mit der S-Bahn erreicht werden, S-Bahnen enden am Frankfurter Hauptbahnhof, am Südbahnhof oder früher. Näheres findet sich auf den Seiten des RMV.

Die Sperrung während der kommenden Sommerferien des S-Bahn-Tunnels ist bereits die dritte länger andauernde Sperrung auf dem Weg zu einem neuen Stellwerk, der im Jahr 2018 abgeschlossen sein soll. Das neue Stellwerk wird allerdings die Verspätungen auf den S-Bahn-Strecken im Rhein-Main-Gebiet nicht mindern. Eine verfehlte Verkehrspolitik, die einzig auf ein Nadelöhr ausgerichtet war und ist und die Verschleppung wichtiger Entscheidungen, hier sei die Regionaltangente West genannt, wird über kurz oder lang zum Verkehrskollaps führen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.