Unterliederbacher Ansichten (22)

Liederbach in Frankfurt am Main UnterliederbachEine der spannendsten Fragen im Frankfurter Stadtteil Unterliederbach ist neben der nach einem Bürgerhaus oder einem Versammlungsraum für BürgerInnen und Vereine die, wie viel Wasser der Liederbach gerade führt. Die Bandbreite kann da bekanntlich groß sein. Vor zwei Tagen führte er tatsächlich Wasser, und das Wasser kam sogar von nördlich des Einlasses auf Höhe des Geißspitzweges.

Liederbach und Brücke am Geißspitzweg in Frankfurt am Main Unterlieerbach

2 Gedanken zu „Unterliederbacher Ansichten (22)“

  1. Die Gaasebrick in Unterliederbach, eine der ältesten Brücken von Frankfurt. Das Wasser, das in der Nähe der Brücke durch ein Kanalrohr fließt, kommt vom Hungerborn. Der Hungerborn ist eine sehr alte Quelle auf Unterliederbacher Gebiet, heute unter dem Parkplatz am Beginn des MTZ.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.