Leben schenken – Stammzellen spenden

Typisierung Deutsche Stammzellspenderdatei
Drei Besucherinnen und Besucher des Unterliederbacher Oktoberfestes füllen gerade die Einverständniserklärung zur Typisierung aus. Rechts ein Mitarbeiter der Deutschen Stammzellspenderdatei.

Unter diesem Motto war beim 2. Unterliederbacher Oktoberfest die Deutsche Stammzellspenderdatei, eine Initiative des DRK-Blutspendedienstes Baden-Württemberg-Hessen und Nord-Ost, vor Ort. Spendenwillige konnten an einer Stammzellen-Typisierung teilnehmen. Diese war während der Aktion kostenlos, eine Spende wurde allerdings gerne angenommen. Außerdem wurde während des Unterliederbacher Oktoberfestes ein Fußball mit Autogrammen zu Gunsten der Deutschen Stammzellspenderdatei versteigert, wobei der, der den Ball ersteigert hatte, diesen als weitere Spende an die Deutsche Stammzellspenderdatei übergab.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.