Frankfurt-Schwanheim: Trickdiebe erbeuten Schmuck und Bargeld

(ha) Zwei bislang unbekannte Diebe erbeuteten arbeitsteilig am gestrigen Freitagabend (18.September 2026) diversen Schmuck und Bargeld bei einem älteren Ehepaar.

Der erste Tatverdächtige klingelte gegen 22:40 Uhr an einer Wohnung im Libellenweg. Er lenkte den 82-jährigen Anwohner ab, indem er ihn über angeblich anstehende Bauarbeiten „informierte“. Diese Zeit nutzte ein zweiter Tatverdächtiger, um sich Zugang zu der Wohnung zu verschaffen. Er erbeutete diversen Schmuck und Bargeld, danach entfernten beide sich von der Örtlichkeit. Der zweite Tatverdächtige wurde zu keinem Zeitpunkt gesehen, der Erste kann wie folgt beschrieben werden:

Männlich, ca. 180 cm groß, schlanke Statur, hatte glatte und kurze braune Haare; trug eine Jeans und ein grünes T-Shirt.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Frankfurter Polizei unter der Rufnummer 069 / 755 – 11000 oder mit jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. (Quelle: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, Pressestelle)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.