Ein Sonntag im Juni (5)

Die Bolongarostraße in Frankfurt am Main Höchst gegenüber dem BolongaropalastDer Höchster Neustadt war kein großer Erfolg beschieden. Neun Quadrate sollten auf dem Gelände östlich der Stadtmauer des alten Höchst an den Mann gebracht werden. Die Brüder Bolongaro hatten zugegriffen und ein repräsentatives Gebäudeensemble erstellen lassen, welches heute als Bolongaropalast bekannt ist. Die Planungen waren bald vergessen und es entstand ein wildes Gemisch von Wohn- und Fabrikationsstätten, welches bis heute seine wenig ansehnlichen Spuren hinterlassen hat.

Ein Gedanke zu „Ein Sonntag im Juni (5)“

  1. Ein Sonntag im Juni (6):
    Auf der Rosenschau im Palmengarten war es uns zu voll – also sind wir ganz bequem ins Cafe Kö114, wo neuerdings nicht nur am Wochenende gegrillt wird, sondern es gab auch live-Musik = portugiesische aber auch internationale. Drinnen und draußen gab es keinen freien Platz mehr, und es herrschte eine wunderbare Summertime-Stimmung (dabei waren wir nur ein paar Meter von Zuhause entfernt – fühlten uns aber etwas wie im Urlaub. Eine Bereicherung für unser Viertel!!!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.