Ein Sonntag im Juni (1)

Vier-Brücken-Sponsorenlauf der Unterliederbacher Stephanuskirche: Die Strecke war mit roten Tüchern markiert
Vier-Brücken-Sponsorenlauf der Unterliederbacher Stephanuskirche: Die Strecke war mit roten Tüchern markiert

Die evangelische Stephanuskirche in Frankfurt am Main Unterliederbach hat eine wunderschöne neue Orgel, für die immer noch Spenden gesammelt werden. Am Sonntag, dem 14.Juni 2015, sollte sportliche Leistung einen weiteren Betrag einbringen.

Ein Vier-Brücken-Sponsorenlauf sollte es richten. Läufer suchen sich einen Sponsor, der dann für jede gelaufene Runde einen vorher vereinbarten Betrag entrichtet und der Läufer läuft natürlich so viele Runden wie möglich, um den Sponsor ärmer zu machen und die Orgel dem Status „Bezahlt!” näher zu bringen.

Der 14. Juni war ein warmer Sonntag. Vielen war es offensichtlich zu warm. Um 11 Uhr waren mehr Sponsoren als Läufer vor Ort. Ein Läufer sah ganz so aus, als könne er richtig viele Runden laufen, eine Runde maß immerhin mehr als einen Kilometer.

Vier-Brücken-Sponsorenlauf? Die Strecke führte südwärts entlang des Liederbachs an zwei Fußgängerbrücken vorbei, über die Brücke an der Peter-Bied-Straße, wieder nordwärts entlang des Liederbachs und zum Schluss über die Fußgängerbrücke in der Verlängerung der Pfälzer Straße zurück zu Start und Ziel an der Stephanuskirche.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.