Frankfurter Stadtansichten (12)

Der Baseler Platz in Frankfurt am Main im Frühjahr 2015Frankfurt am Main hat viele kleine und große Grünanlagen. Dies hier ist der Baseler Platz im Gutleutviertel, an dem rechts die Gutleutstraße vorbeiführt und im Hintergrund das Hauptgebäude der früheren Gutleutkaserne zu sehen ist. Zwischen 1959 und 1963 führte der Schulweg des Schreibers entlang der Gutleutstraße von der Hafenstraße bis zur Karmeliter-Schule. In dieser Zeit bot sich an dieser Stelle noch keine Grünfläche als kleine Ruhe-Oase an, denn damals befand sich hier noch ein Busbahnhof.

Von hier aus sind es nur wenige Meter zum Frankfurter Hauptbahnhof oder zum Main. Am Main lädt mit dem „Nizza” eine weitere Grünanlage zum Verweilen ein.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.