Unterliederbach: Musikkeller geschlossen

Musikkeller Frankfurt-Unterliederbach
Das war einmal: Musikkeller in der Sport- und Kulturhalle Unterliederbach

Spätestens mit der Übergabe der Schlüssel durch den bisherigen Betreiber der Gaststätte in der Sport- und Kulturhalle Ende Oktober ist klar, dass es in absehbarer Zeit keine Live-Musik mehr im Musikkeller-Frankfurt geben wird. Konzerte fanden in der Hans-Böckler-Straße 4 schon seit geraumer Zeit nur noch sporadisch statt, waren häufig schlecht beworben und dann auch entsprechend besucht. Dem Stadtteil geht damit wieder etwas Kultur verloren.

Nach vorliegenden Informationen bemüht sich derzeit das Sportamt zusammen mit der involvierten Brauerei baldmöglichst um eine Lösung, zumindest die Gaststätte wieder zu öffnen. Mehrere mögliche Betreiber sollen sich bereits beworben haben.

Der Musikkeller war in der Sport- und Kulturhalle Unterliederbach untergebracht. Er bot in der Vergangenheit an den Wochenenden Konzerte aus den Bereichen Rock, Blues, Country und auch Schlager an. Häufig waren Amateur-Bands aus der näheren Umgebung zu Gast, für die mit der Schließung des Kellers die einzige Auftrittsmöglichkeit in Unterliederbach entfällt.

 

Ein Gedanke zu „Unterliederbach: Musikkeller geschlossen“

  1. Ja schade….wir hatten 2012 noch einen Auftritt mit unserer Band…ROOT60 Rock und Oldies. Da gaben wir auf Verlangen der Wirtin 30 Plakat im Format DIN A 1 ab . Ich habe nirgendwo diese Plakate gesehen…..Am Abend unseres Auftritts waren 6 Gäste uns bis zum bitteren Ende treu geblieben.

    Die Betreiber dieses Kellers waren nicht für dieses Metier geeignet. Die Wirtsleute werden schon inzwischen selbst wissen, woran deren Lokal gescheitert ist.

    Sehr schade für die musikalische Kultur……dann auch noch in der ehemaligen „Kulturhalle“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.