Das Festzelt wartet …

Oktoberfestzelt auf dem Edeka-Parkplatz in der Soonwaldstraße, Frankfurt amMain Unterliederbach
Das Zelt steht. Am 04. und 05. Oktober findet hier das 1. Unterliederbacher Oktoberfest statt.

Jetzt hat auch Unterliederbach sein Oktoberfest. Früher war alles klarer. Wenn man vom Oktoberfest sprach, meinte man die alljährlich auf der Theresienwiese in München stattfindende Großveranstaltung. 1810 hat dieses Fest das erste Mal stattgefunden, heute ist es das größte Volksfest der Welt.

Ob sich das Jahr 2014 als Ursprungsjahr für ein Fest genauso einprägen wird, sei an dieser Stelle bezweifelt. Ob das Oktoberfest für den Frankfurter Stadtteil Unterliederbach eine Zukunft hat, wird das Wochenende am 04. und 05. Oktober zeigen. Der Weg in die Soonwaldstraße ist einfach zu finden, mehrere Buslinien des RMV haben in unmittelbarer Nähe eine Haltestelle und der Eintritt ist frei.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.