WordPress 3.8 „Parker” erschienen

WordPress 3.8 „Parker” ist jetzt nur eineinhalb Monate nach der Version 3.7 erschienen. Während bei der Version 3.7 das Augenmerk eher auf der Sicherheit lag, wurde bei der Version 3.8 am Design geschraubt. Vor allem das Backend ist lesbarer geworden. Ein neues Theme, Twentyfourteen, wurde ebenfalls veröffentlicht. Hier wurde besonders viel Wert auf eine optimale Darstellung auf Geräten mit unterschiedlicher Auflösung gelegt. Das responsive Theme, eine Seite wird abhängig vom Endgerät angezeigt, sorgt dafür, dass Inhalte einer Website auch auf Geräten mit kleinem Display gut lesbar sind.

Das freie und unter einer Open-Source-Lizenz stehende Content Management- (CMS) und Blog-System WordPress ist dem Jazz-Musiker Charlie Parker gewidmet.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.