Henni Nachtsheim und Rick Kavanian in der Jahrhunderthalle

Jahrhunderthalle Frankfurt
Die Jahrhunderthalle in Frankfurt am Main Unterliederbach

Am 25. Dezember 2013 sind Henni Nachtsheim und Rick Kavanian mit ihrem Programm „Dollbohrer! … goes Christmas” zu Gast in der Jahrhunderthalle Frankfurt am Main. Beginn der Veranstaltung ist um 20 Uhr.

Henni Nachtsheim ist vielen als eine Hälfte von Badesalz bekannt, ältere Leute kennen ihn auch noch als ehemaliges Mitglied der Rodgau Monotones. Heute tritt er Solo mit eigenem Programm auf – mit seinem Programm „Den Schal enger schnallen und in die Ohren spucken” war er gerade erst in der Nachbarschaft unterwegs –, spielt mit eigener Band Rockiges oder schreibt.

Rick Kavanian ist vielen von der Bullyparade her ein Begriff. Seine Zusammenarbeit mit Michael „Bully” Herbig begann 1990 beim Münchner Radiosender Radio Gong 96,3.  Er spielte in einigen Filmen und lieh als Synchronsprecher manch Filmfigur die Stimme.

Das Buch „Dollbohrer!”, Autor ist natürlich Henni Nachtsheim, hat sicher jeder schon gelesen. Man weiß also, dass der Pate eigentlich nicht im New Yorker Stadtteil Brooklyn sondern in einem Freibad in Bad Soden spielen sollte. Auch andere Missverständnisse aus der Weltliteratur werden hier aufgeklärt. Hierzu bringen die beiden Comedians (?) einen Generalmusikdirektor und weitere Gäste mit in die Jahrhunderthalle.

Die Jahrhunderthalle Frankfurt, früher Jahrhunderthalle Hoechst, wurde 1963 fertiggestellt. Der von der Farbwerke Hoechst AG zu ihrem hundertjährigen Bestehen in Auftrag gegebene und von dem Architekten Friedrich Wilhelm Kraemer geplante Bau steht in Frankfurt am Main Unterliederbach. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreicht man die Jahrhunderthalle mit den S-Bahnlinien S1 und S2 (Frankfurt-Höchst Farbwerke) oder mit den Bussen der Linien 53 und 54. Von der Station Frankfurt-Höchst Farbwerke sind es etwa sieben Gehminuten bis zur Jahrhunderthalle.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.