Bundesweit kein Bahnbetrieb, Digitalfunk gestört [Update: Läuft wieder]

Aufgrund einer bundesweiter Störung des digitalen Bahnfunks GSM-R werden alle Züge an Bahnhöfen zurückgehalten. Es kommt auch zu erheblichen Verspätungen und zu Ausfällen bei den Regionalbahnen und S-Bahnen.

Im Fernverkehr werden die Züge in den Bahnhöfen zurückgehalten. Das Bahnfunksystem soll eigentlich ausfallsicher sein und wurde eingeführt, um das normale Mobilfunknetz nicht zu überlasten. Derzeit suchen Techniker der Deutschen Bahn nach der Ursache für die Großstörung. Ein Ende der Störung ist derzeit (24.06.2026, 00:30 Uhr nicht absehbar.

[Update] Bahnfunk läuft wieder und auch der Bahnverkehr läuft wieder an.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.