Grün am Liederbach …

Phlosophenweg, Frankfurt am Main Unterliederbach
Nein, das ist nicht der Liederbach.

Derzeit ist es am Liederbach recht nett. Gerade, wenn es geregnet hat, lässt es sich gemütlich gehen und auch fotografieren. Es stehen keine Menschen vor der Linse – Egoist! – herum und keine Radfahrer und Radfahrerinnen machen Jagd auf alles, was da geht und steht. Und auch keine E-Scooter!

Nur die Philosophen sollte man meiden. Da kann man nasse Füße bekommen. Und mit nassen Füßen genießt man auch das satte Grün der Wiese nicht so richtig. Also wechselt man zu den Astronomen. Aber wo sind die – Google ist da wenig hilfreich. Und wo ist der Liederbach?

Der Liederbach befindet sich rechts hinter dem Grün. Und danach kommen gleich die Astronomen! Bei den Astronomen ist der Weg asphaltiert. Bänke zum Ausruhen gibt es übrigens auf beiden Seiten des Liederbachs.

Nach dem Spazierengehen ging es noch zum Einkaufen. Das war ein Fehler. Die Zeit im Laden wurde nämlich genutzt, den Regen wieder einzuschalten. Klatsch nass. Später schüttete und gewitterte es

Nachtrag: Am nächsten Tag, dem 10. Mai 2023, las ich von Kellern, die leer gepumpt werden mussten und von überschwemmten Unterführungen. Dabei hatte es gar nicht so viel geregnet. Müssen Abflüsse verstopft gewesen sein.

Ein paar Bilder aus nicht ganz so nassen Zeiten:

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.