Abendstimmung im Ambronenpfad

Ambronenpfad, Frankfurt am Main Unterliederbach

Der Ambronenpfad an einem Abend im Herbst 2022. Der Ambronenpfad befindet sich in Frankfurt am Main Unterliederbach und verbindet die Rugierstraße mit dem Sossenheimer Weg. Die Ambronen waren ein Volksstamm der Germanen, der sich zum Teil den Kimbern und Teutonen anschloss und mit diesen nach Süden zog. Dort besiegten die Germanenstämme mehrfach die römischen Truppen, bevor die Ambronen 102 v. Chr. in der Schlacht von Aquae Sextiae (heute Aix-en-Provence) vernichtet wurden.

2 Gedanken zu „Abendstimmung im Ambronenpfad“

  1. Wow – ich kenne so einige Straßen in diesem Viertel, aber der Ambronenpfad ist mir irgendwie völlig unbekannt. Überraschend dieser lange Zaun und am Ende ein recht beeindruckendes Gebäude, wie mir scheint.
    LG – Elke

    1. Das Haus am Ende des Amronenpfades ist ein Hinterhaus. Das Vorderhaus befindet sich am Sossenheimer Weg. Ärzte gibt es dort. – LG Jürgen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.