Hessen Mobil: Seit Anfang des Jahres Dauerstrom auf dem E-Highway

Auf dem E-Highway zwischen Langen und Weiterstadt fließt seit Anfang des Jahres 24 Stunden am Tag Strom. Zuvor war das nur tagsüber der Fall. Batterie-elektisch angetriebene Lastkraftwagen mit Stromabnehmern können dort ihre Akkus aufladen. Die LKW, die dort unterwegs sind, sind allerdings Hybrid-Fahrzeuge, die auch noch einen Verbrennungsmotor besitzen.

Der sogenannte E-Highway zwischen Langen und Weiterstadt ist eine in beiden Fahrtrichtungen mit Oberleitung versehenen Teststrecke auf der A5, auf der diese Antriebsart im realen Verkehr getestet werden soll. Seit diesem Jahr soll ein zweites Fahrzeug dort unterwegs sein.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.