Phishing-Anrufe im Namen von Vodafone

Derzeit häufen sich Phishing-Anrufe, die vorgeben, Service-Anrufe von Vodafone zu sein. Zweck dieser kriminellen Aktionen ist es, an Passwörter oder andere sensible Daten der Angerufenen zu gelangen. In der Vergangenheit gab es solche Anrufe bereits, die vorgaben, von der Firma Microsoft zu kommen.

Niemand sollte seine Daten gegenüber Fremden am Telefon oder per E-Mail kommunizieren. Eine Telefonnummer im Display eines Telefongeräts kann genauso gefälscht sein, wie der angezeigte Absender einer E-Mail. Zur Zeit erfolgen Phishing-Anrufe häufig mit der angezeigten Telefonnummer +49 172 8527921. Das Beste ist, man lässt Vorsicht walten und informiert umgehend die Polizei, sobald das Gegenüber ein Passwort abfragt.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.