Züge der HLB stören Nachtruhe im Unterliederbacher „Heimchen“

In Frankfurt am Main Unterliederbach führen die Gleise der Strecke von Frankfurt am Main Höchst nach Königstein im Taunus direkt an der Wohnbebauung des Unterliederbacher „Heimchens“ vorbei. Das tun sie nun schon seit mehr als 100 Jahren. Einer der Beschwerdeführer wohnt selbst seit dreißig Jahren im „Heimchen“, fühlt sich aber erst seit wenigen Monaten massiv durch das Quietschen im Gleisbogen belästigt. Aus seiner Sicht ist eine geänderte Fahrweise der Lokführer in diesem Bereich oder der Tausch der Bahnschwellen, hölzerne wurden durch solche aus Beton ersetzt, Grund für die zwischenzeitlich unhaltbaren Zustände.

Beschwerden beim Netzbetreiber blieben offensichtlich bisher ohne Reaktion. Jetzt soll sich der Ortsbeirat 6 mit der Sache beschäftigen.

Ein Gedanke zu „Züge der HLB stören Nachtruhe im Unterliederbacher „Heimchen““

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.