Oberbürgermeisterwahl in Frankfurt am Main – Wahlbeteiligung bisher schwach

Bei der Direktwahl des Oberbürgermeisters der Stadt Frankfurt am Main 2012 zeichnet sich um 14 Uhr eine schwache Wahlbeteiligung ab. Zu diesem Zeitpunkt waren erst 19,4% der Frankfurter Wahlberechtigten zu den Wahlurnen gegangen. Diese Zahl liegt zwar um 1 % über der Vergleichszahl aus dem Jahr 2007, aber 2007 war die Wiederwahl der noch amtierenden Oberbürgermeisterin Petra Roth frühzeitig sicher.

Im Wahlkampf 2012 blieb der Kandidat der CDU, Boris Rhein, auffallend blass, während sich Peter Feldmann von der SPD als Vertreter einer sozialen Linie profilieren konnte.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.