Unterliederbach: Rückblicke (4)

Blick auf Hoechst (1987)Die Einordnung dieses Bildes ist heikel. Natürlich stellt es einen Blick auf Hoechst und auch auf Höchst dar. Der Standpunkt des Fotografen befand sich allerdings in Unterliederbach. Das war letzterem allerdings 1986 nicht bewusst. Hätte er sich von seinem Standpunkt ein paar Meter nach rechts begeben, hätte er sich in Zeilsheim befunden. Ein paar Meter weiter vorne beginnt Höchst.

Hoechst war damals im Umbruch und auch im Abbruch. Das wäre gut sichtbar, wenn man einen Schwenk nach rechts machen könnte. Der Betrachter suchte damals schon Gebäude, die es ein paar Jahre zuvor noch gab. Die Sprühtürme der Düngemittelproduktion oder die Anlage zur Produktion von Lachgas, die erst wenige Jahre zuvor aufgebaut worden war, sind Beispiele dafür.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.