Unterliederbacher Ansichten (9)

Zaubernussplatz in der Parkstadt, Frankfurt am Main UnterliederbachDie Zaubernuss, botanisch Hamamelis, ist eine Pflanzengattung mit nur fünf Arten, von denen drei im östlichen Nordamerika und zwei im östlichen Asien vorkommen. Die Virginische Zaubernuss blüht im Herbst, die anderen Arten können bereits im Winter blühen. Der Zaubernussplatz liegt im Westen von Frankfurt am Main Unterliederbach. Der Blick geht über den Platz  in Richtung des ersten Bauabschnitts der „Blumenwiese”. Er wird genutzt. Der untere Bildbereich zeigt dies deutlich. Kreidespuren stören das in Grau gehaltene Gesamtbild des Platzes. Diejenigen, die den Platz gestaltet haben, mögen Hochtrabendes im Sinn gehabt haben, aber der Zaubernussplatz ist weder praktisch noch einladend, – gräulich ist das passende Adjektiv.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.