Der Tanz auf zwei Hochzeiten (24) – Glückwunsch zum 100. …

Der Armin hat gestern seine 100. Niederlage in der Fußballbundesliga eingefahren. Damit ist zumindest er Spitze, was man vom Rest der Mannschaft derzeit nicht behaupten kann. Gestern gab es eine Klatsche in Dortmund. Mit 0:4 verlor Eintracht Frankfurt. Dabei waren die Frankfurter noch gut bedient, weil Borussia Dortmund, wie meist in dieser Saison, mehr Großchancen versiebt als das sie den Ball im Tor unterbringt.

Erschreckend war anzusehen, wie schwach die Akteure von Eintracht Fankfurt agierten. In den Fan-Foren fällt besonders häufig das Wort „abschenken”, auch von Wettbewebsverzerrung ist bei einigen Kommentatoren, die Fußball noch für einen Sport halten, bereits die Rede.

Warum soll ein Fußballer sich gegen Mannschaften anstrengen, gegen die man glaubt soundso zu verlieren? Wie würden der gleiche Spieler nebst Trainer und Vereinsvorstand schauen, wenn Bayern München auch einfach ein paar Spiele abschenken würde? Und diese dann vielleicht auch noch gegen Vereine die sich genauso wie Eintracht Frankfurt im Abstiegskampf befinden?

Schöne neue Welt.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.