Der Tanz auf drei Hochzeiten (19) – zuerst die Feier …

Zuerst wurde im Oka-Nikolov Stadion gefeiert und der einstmals „ewige Oka” offiziell verabschiedet, dann begann ein zähes Bundesligaspiel zwischen Eintracht Frankfurt und dem FC Augsburg in der Commerzbank-Arena, bei dem die Zuschauer bis zur 33. Minute auf eine erste Torchance warten mussten. Dann zappelte der Ball im Netz der Frankfurter. Raul Bobadilla war der Torschütze, Pirmin Schwegler der unfreiwillige Vorlagengeber. Die Frankfurter antworteten mit viel Druck und erzwangen noch vor der Halbzeitpause nach Großchancen von Joselu und Stephan Schröck den Ausgleich durch Jan Rosenthal.

Nach einer Stunde waren die Augsburger deutlich mehr gelaufen (2,31 km), nach 62 Minuten betrat Alexander Meier erstmals nach langer Verletzungspause den Platz. Gefahr für das Augsburger Tor brachte dieser Wechsel nicht. Zu einfallslos rannten die Frankfurter Spieler an. Dann fast der Siegtreffer für den FC Augsburg, zweimal parierte Kevin Trapp Schüsse von Arkadiusz Milik, bevor Carlos Zambrano den dritten Versuch vor der Linie klärte.

Für Eintracht Frankfurt bedeutet das Ergebnis, dass es in der Vorrunde der Bundesligasaison 2013/2014 keinen einzigen Heimsieg gab. Die Mannschaft wird auf Rang 15 in der Bundesligatabelle überwintern.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.