Fußball in Unterliederbach: Knappe Niederlagen in Verbandsliga und Kreisliga A

Der VfB Unterliederbach verlor auch sein letztes Spiel im Jahr 2013. Beim Türk. SV Wiesbaden unterlag man knapp mit 0:1. Der Austausch des Trainers und die Installation eines Sportlichen Leiters haben noch keine zählbare Wirkung gezeigt. Das ist seriös in so kurzer Zeit auch nicht zu erwarten und man könnte beruhigt das Jahr ausklingen lassen, wenn sich nicht ausgerechnet der neue Sportliche Leiter, Santiago Borrueco,  direkt nach der Amtseinführung im Höchster Kreisblatt mit einer Worthülse zu Wort gemeldet hätte. „Wir wollen versuchen, die drei letzten Spiele vor der Winterpause positiv zu gestalten“, wird Santiago Borrueco dort zitiert. Ein Blick auf das Restprogramm und die Verfassung der Mannschaft wäre vor dieser Aussage sicher hilfreich gewesen.

Auch der VfB Unterliederbach II hat sein letztes Spiel des Jahres verloren. Und auch hier ging es knapp zu, mit 1:2 unterlag man in der Kreisliga A Maintaunus beim TuS Niederjosbach.

Für den VfB Unterliederbach gilt es die Winterpause zu nutzen, um die Mannschaften neu zu sortieren, den Spielern Spieldisziplin beizubringen und ihnen aufzuzeigen, dass sie nur als Mannschaft gewinnen können. Dass sie Fußball spielen können haben die Spieler des VfB Unterliederbach auch in dieser Saison einige Mal gezeigt, aber leider viel zu selten.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.