Der Tanz auf drei Hochzeiten (4) – der europäische Teil

Heute findet es also statt, das Spiel, weswegen Eintracht Frankfurt so schlecht in die Bundesliga-Saison gestartet ist. Die dreifach Belastung war besonders im Spiel gegen Hertha BSC Berlin zu spüren. Der FK Qarabağ Ağdam, eine Mannschaft, die höchstens 2. Liga-Niveau hat – so Eintracht-Präsident Fischer –, ist der heutige Gegner. Gespielt wird in Baku, der Hauptstadt Aserbaidschans.

Die Eintracht spielt überlegen und erzielt rasch das 1:0. In der zweiten Halbzeit macht sie dann den Gegner stark, Qarabağ kommt gar zu Chancen. Dann fällt das zweite Tor: Schön gemacht von Alexander Meier. Weniger schön sind die Ballverluste der Hessen im Spielaufbau, – gegen stärkere Gegner kann man so nicht spielen.

Trotz mäßiger Leistung kann Eintracht Frankfurt dem Rückspiel in einer Woche ruhig entgegensehen. Der FK Qarabağ Ağdam wird wohl zum zweiten Mal in der Vereinsgeschichte in der Play-off-Runde der Europa League gegen einen Bundesligisten ausscheiden. In der Saison 2010/2011 war dies bereits gegen Borussia Dortmund geschehen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.