Universitätsklinikum offline und ohne E-Mail-Anbindung

Frankfurt am Main Sachsenhausen,Main-Neckar-Brücke, Universitätsklinikum
Universitätsklinikum in Frankfurt am Main, Gebäude teiweis von der Main-Neckar-Brücke verdeckt. (Archivbild: Jürgen Lange)

Das Universitätsklinikum Frankfurt ist derzeit offline und auch ohne E-Mail-Anbindung. Nach verschiedenen Medienberichten wurde das Klinikum vom Netz genommen, nachdem man Ende letzter Woche festgestellt habe, dass offensichtlich ein Hackerangriff vorbereitet werden würde. Das Klinikum habe die Sicherheitsbehörden und die datenschutzrechtliche Aufsicht eingeschaltet. Daten sollen keine entwendet worden sein.

Die Internetseite des Unversitätsklinikums (www.kgu.de) ist derzeit aus dem Internet nicht erreichbar. Genauso sollen E-Mail-Adressen, die auf @kgu.de enden, nicht erreichbar sein, da die E-Mail-Server der Kinik vom Netz genommen sind.

Interne IT-Systeme des Klinikums sollen nicht von den Abschaltungen und Störungen betroffen sein, sodass die Patientenversorgung weitehin gewährleistet sei.

Ein Gedanke zu „Universitätsklinikum offline und ohne E-Mail-Anbindung“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.