Bernd Hölzenbein wurde 75 Jahre alt

Bernd Hölzenbein, 40-facher Nationalspieler, Weltmeister von 1974 und während seiner Karriere 420 Mal für Eintracht Frankfurt angetreten, ist am gestrigen Dienstag 75 Jahre alt geworden. Von dieser Stelle nachträglich noch alles Gute und vor allem Gesundheit zu seinem Geburtstag.

Hölzenbeins Karriere bei Eintracht Frankfurt begann 1966. In den 14 Jahren bis 1981 erzielte er 160 Tore für seinen Verein, Vereinsrekord. Einen zweiten Vereinsrekord wird er wohl in dieser Saison gegen Andre Silva verlieren. Mit 26 Toren ist Bernd Hölzenbein bisher Rekordhalter bei der Eintracht mit den meisten Treffern in einer Saison.

Mit der Nationalmannschaft wurde Hölzenbein noch Vize-Europameister 1976. Die größten Vereinserfolge waren der UEFA-Pokal Sieg 1980 und der Gewinn des DFB-Pokals in den Jahren 1974, 1975 und 1981. Seine Karriere als Fußballer ließ er in den USA und bei seinem Heimatverein ausklingen. Anschließend war er als Funktionär bei Eintracht Frankfurt tätig.

Ein Abbild Bernd Hölzenbeins ziert eine der zwölf Säulen der Eintracht in der U-Bahnstation Willy-Brandt-Platz, Frankfurt am Main.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.