Der Abstiegskampf (1) – die ersten sechs Punkte

Da sich unser Admin – der jetzt ja auch einen richtigen Namen hat – beständig weigert, das aktuelle Geschehen in der Fußballbundesliga rund um die Frankfurter Eintracht zu kommentieren, werde ich mich jetzt in unregelmäßigen Abständen zu Wort melden und den Abstiegskampf der Frankfurter in der Saison 2012/2013 begleiten.

Bleibt dran, Eure Klapperschlange

1. September 2012: Na, die Blitztabelle heute während der Halbzeitpause sah schon mal ganz gut aus. So weit waren die Frankfurter schon lange nicht mehr von einem Abstiegsplatz entfernt, selbst in der Abschlusstabelle der Saison 2011/2012 in der 2. Bundesliga nicht. Meier und Schwegler hatten bis zur Pause zwei Tore in Hoffenheim geschossen.

Nach der Pause packt TSG Hoffenheim die Sense aus. Folge: Weis bekommt gelb, wird ausgewechselt, weil Rot gefährdet, Salihovic kommt, Salihovic bekommt Gelb (musste man nicht geben) und Salihovic bekommt Gelb-Rot. Bald spielt die TSG Hoffenheim nur noch mit neun Feldspielern, weil sich auch Schröck Gelb-Rot abholt. Meier verwandelt einen Foul-Elfmeter und Lanig trifft mit einem Kopfball.

Am Ende stehen der erste Liga-Sieg von Eintracht Frankfurt über TSG Hoffenheim und weitere drei Punkte gegen den Abstieg. In zwei Wochen geht es für die Frankfurter zu Hause gegen den Hamburger SV, einem vorentscheidendem Spiel im Abstiegskampf.

Nachtrag vom Abend: Heute Nacht kann sich Sebastian Rode erstmals als Tabellenführer in der 1. Fußballbundesliga zu Bett begeben.

Nachtrag vom 2. September 2012: Dank der Spielverderber vom FC Bayern München durfte Sebastian Rode jetzt nur eine Nacht als Tabellenführer träumen. Eintracht Frankfurt rangiert jetzt für fast zwei Wochen auf Rang 2 …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.