O 305 G auf Abwegen?

Gelenkbus Mercedes-Benz O 305 G in der Pfälzer Straße, Frankfurt-Unterliederbach
Mercedes Gelenkbus in Unterliederbach

Ein Mercedes-Gelenkbus vom Typ O 305 G steht derzeit im Frankfurter Stadtteil Unterliederbach. Dieser Bus fuhr einmal für die Stadtwerke Frankfurt am Main, später wohl auch im Schülerverkehr der FKE. Vor ein paar Tagen soll er gar auf seiner alten Stammstrecke, der Linie 55, gesehen worden sein.

Busse des Typs O 305 wurden zwischen 1969 und 1987 von Mercedes-Benz gefertigt, die Gelenkausführung ging ab 1978 in Serienfertigung. Die Normalausführung ist noch regelmäßig bei Veranstaltungen des Verkehrsmuseums Frankfurt am Main zu sehen.

2 Gedanken zu „O 305 G auf Abwegen?“

    1. Schöne Bilder. Ein Gelenkbus in der Pfälzer Straße ist sicher eine Rarität.

      Bild 1 (Link) stammt wohl von der Kurmainzer Straße vor der Kreuzung mit Dunantring und Sossenheimer Weg, Bild 2 (Link) von der Königsteiner Straße.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.