Eierkrone in Unterliederbach

Eierkrone auf dem Unterliederbacher Marktplatz. Seit 2005 wird sie dort von den Landfrauen Frankfurt-Unterliederbach aufgestellt.
Eierkrone der Landfrauen Frankfurt-Unterliederbach auf dem Unterliederbacher Marktplatz.

Seit dem 22. März 2019 steht sie wieder und am 24. März wurde sie bei Kaffee und Kuchen eingeweiht, die Eierkrone der Landfrauen Frankfurt-Unterliederbach. Die Eierkrone weist auf das bevorstehende Osterfest hin und wird bis dahin den Unterliederbacher Marktplatz schmücken.

Landfrauen? Die Landfrauen Frankfurt-Unterliederbach sind in einem 1950 von aufgeschlossenen Bäuerinnen, die damals schon den Wert von Bildung und Weiterbildung erkannt hatten, gegründeten Verein organisiert. In den 80er-Jahren hat sich der Verein für alle Frauen geöffnet und bietet auch heute noch ein umfangreiches Programm und Teilhabe am gesellschaftlichen Leben im Stadtteil.

Die klar gestaltete Internet-Präsenz des Vereins wird übrigens von einer IT-LandFrau gestaltet, Jessica Hilburger-Mehl.

Links zum Artikel:

Internet-Seite der Landfrauen Frankfurt-Unterliederbach

Die IT-LandFrau

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.