Ausstellung mit Werken des Malers Klaus Youngmeat verlängert

Die Ausstellung mit Werken des Kunstmaler Klaus Youngmeat im kunst-raum 187  ist verlängert worden. Interessierte haben noch bis zum 01. Juli die Möglichkeit, die großformatigen Bilder zu betrachten. Auch die Zeichnungen der Gastkünstlerin Alex Lehn werden bis zu diesem Datum präsentiert werden.

Klaus Youngmeat kam früh mit den Musikern der deutschen Rock-Gruppe Scorpions in Berührung, – er überträgt die Lust des Rock’n’Roll auf die Leinwand. Noch heute verbindet ihn eine enge Freundschaft zu ex-Scorpion Herman Rarebell und anderen Mitgliedern der Band, was sich in vielen Motiven niederschlägt. Einen anderen Schwerpunkt seines Werkes bilden Wand- und Deckenmalereien, in denen er sein Können im Trompe-l’œil-Stil zeigt.

Die von Hedda Frenzle-Kerstner und Alexander Thugutt organisierte Veranstaltung ist die erste einer Reihe, die zusammen mit begleitenden Maßnahmen den Künstlern einen Rahmen für eine andere Form der Vermarktung ihrer Bilder geben soll.

Die Ausstellung „Der Pinsel rockt! Tierische Bilder und Anderes” im kunst-raum 187, Mainzer Straße 187, 66121 Saarbrücken, kann noch bis zum 01. Juli 2012 besucht werden. Die Öffnungszeiten sind samstags und sonntags zwischen 14 und 20 Uhr und an den Werktagen zwischen 16 und 20 Uhr.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.