Oberbürgermeisterwahl in Frankfurt am Main – peinlich niedrige Wahlbeteiligung

Wahlraum für den Wahlbezirk 622-01 - Oberbürgermeisterwahl in Frankfurt am Main 2012
Wahlraum für den Wahlbezirk 622-01- so wie hier drängte es in ganz Frankfurt die Wähler zu den Wahlurnen.

Die Wählerinnen und Wähler haben gewählt: Deutlich mehr als 60 % der wahlberechtigten Frankfurterinnen und Frankfurter haben es vorgezogen, der Wahl fernzubleiben. Den Gang zur Urne haben gerade mal 34,5 % angetreten, – das sind noch einmal 3 % weniger als bei dem Wahlgang vor 14 Tagen.

Nach der Auszählung von 347 der 461 Wahlbezirke liegt Peter Feldmann (SPD) klar vor dem Favoriten Boris Rhein (CDU), was auf eine Überraschung hindeutet.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.