Oberbürgermeisterwahl in Frankfurt am Main – schwache Wahlbeteiligung zur Mittagszeit

Frankfurt am Main, Römer
Der Frankfurter Römer – heute entscheidet sich, wer dort am 01. Juli 2012 als neuer Oberbürgermeister  einziehen wird!

Bei der Stichwahl um das Amt des Oberbürgermeisters in Frankfurt am Main zeichnet sich um die Mittagszeit eine noch schwächere Wahlbeteiligung als bei der Wahl am 11. März 2012 ab. Bis um 12 Uhr haben erst 10,3 % der Wahlberechtigten in Frankfurt am Main den Weg zu den Wahlurnen gefunden.

Zur Wahl stehen mit Peter Feldmann (SPD) und Boris Rhein (CDU) zwei Kandidaten, die zugegebenermaßen beide nicht überzeugen können. Zudem war der Wahlkampf – zumindest in den westlichen Stadtteilen – schwach. In Unterliederbach konnte Boris Rhein mit großen und Inhalts leeren Plakaten an strategisch wichtigen Stellen punkten, Peter Feldmann blieb farblos, Adjektive wie sozial, ökologisch und weltoffen dürften nicht ausreichen, Wählerinnen und Wähler in großer Anzahl zu überzeugen.

Die Wahllokale sind heute noch bis 18 Uhr geöffnet!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.