Eintracht Frankfurt: Systemumstellung führt zum Erfolg

Eintracht Frankfurt trat am 10. Spieltag der Fußballbundesligasaison 2015/16 mit einer defensiveren Ausrichtung bei Hannover 96 an, – die Mittelfeldraute war Vergangenheit, die Eintracht spielte wieder mit einer Doppelsechs. Die erste Halbzeit des Spieles verlief arm an Ereignissen, keine der beiden abstiegsgefährdeten Mannschaften ging ein Risiko ein.

In der zweiten Halbzeit durfte die Eintracht gar noch ein paar Minuten am Relegationsplatz schnuppern, nachdem Felix Klaus in der 51. Minute die Hannoveraner mit 1:0 in Führung gebracht hatte. Zwei Tore von Marc Stendera (57. und 65. Minute) bedeuteten dann aber den verdienten Sieg für Eintracht Frankfurt, weil die Frankfurter die zweite Halbzeit überlegener gestalten konnten. Kurz vor Schluss hätte Haris Seferovic nach Zuspiel von Alex Meier gar noch den dritten Treffer für die Eintracht erzielen müssen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.