Der Abstiegskampf (15) – Matmours Bärendienst

Lange stand die Null in Düsseldorf. Dann holte sich Karim Matmour die zweite gelbe Karte ab, – Platzverweis. Das war in der 34. Minute. In der 42. Minute führten die Fortunen aus Düsseldorf 2:0 gegen Eintracht Frankfurt. Wir lernen: Karim Matmour sollte man nach einer gelben Karte vom Platz nehmen. Er hatte gerade erst eine Gelb/Rot-Sperre abgesessen.

Halbzeit zwei: Fortuna Düsseldorf bringt den Ball noch zweimal im Tor der Frankfurter unter. Eintracht Frankfurt hat die erste richtige Packung kassiert. Zwei Spiele gegen direkte Konkurrenten im Abstiegskampf wurden innerhalb einer Woche verloren, in beiden Spielen gelang den Frankfurtern kein Treffer.

Mit Anderson und Zambrano in der Abwehr hat Eintracht Frankfurt kein Spiel verloren. Bedeutet das im Umkehrschluss, dass die Eintracht in diesem Jahr kein Spiel mehr gewinnen wird?

Der Klassenerhalt ist das Ziel!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.