Das Grünflächenamt teilt mit, dass in den kommenden Wochen aus Gründen der Verkehrssicherheit mehrere Bäume im Goldsteinpark dringend gefällt werden müssen.
Im Goldsteinpark sind zum einen Gewöhnliche Hainbuchen betroffen, die von Pilzen befallen sind: Die Bäume mit den Nummern 28, 316, 326, 328 und 370 werden entfernt und durch eine Nachpflanzung ersetzt. Außerdem müssen einige abgestorbene Bäume gefällt werden: die Gewöhnliche Hainbuche mit der Nummer 63, ein Spitz-Ahorn (Nummer 87) und eine Sommer-Linde (Nummer 445). In allen Fällen erfolgt eine Nachpflanzung.
Im Goldsteinpark werden außerdem ein Spitz-Ahorn (Nummer 590/E) und ein Berg-Ahorn (Nummer 591) gefällt, weil der vorhandene Gehölzaufwuchs zu dicht ist. Aus diesem Grund wird auf eine Nachpflanzung verzichtet. Wegen starker Schräglage wird zudem ein Spitz-Ahorn (Nummer 606/A) entfernt. Auch hier wird es wegen des zu dichten Bestandes und fehlender Entwicklungsmöglichkeiten keinen Ersatz geben. (Quelle: Stadt Frankfurt am Main, Grünflächenamt)